04.12. - 06.12.97 "Triptychon - Frankenstein und Eckermann", Multimediale Textbearbeitung
von Jan Kuhlbrodt, Anja Kuhlbrodt, Silke Riechert und Annette Ueberlein

Fakt ist, daß sich, unter den Bedingungen arbeitsteiliger Produktion, das Produkt nach seiner Fertigstellung vom Produzenten emanzipiert. Die Dinge führen von nun an ein Eigenleben. Hinter dem Eigenleben der Produkte verschwindet die persönliche Motivation des Produzenten. Dieser wird gewissermaßen zum Zuschauer einer Inszenierung seines Produktes im öffentlichen Raum. Der öffentliche Raum aber wird durch diese Inszenierung der Produkte gleichfalls transformiert. Konsequent gedacht sind Personen, die den öffentlichen Raum bestimmen, auch dessen Produkte. Die Inszenierung "Triptychon" strebt an, eben jene Dynamik zu demonstrieren.
Umbau
"Der Stein im Bade" 06.12.97
21.00 Uhr